Ich verrate Ihnen jetzt ein Geheimnis. Genau genommen ist es ein offenes Geheimnis, eine dieser Sachen, die man nicht beachtet, selbst wenn man sie direkt vor der Nase hat. Werden Sie dann darauf aufmerksam gemacht, sagen Sie: „Wieso habe ich noch nie selbst daran gedacht?“
Es beginnt die Zeit der Cocktails, der Abendessen mit Freunden, der Festlichkeiten. Da wollen Sie natürlich strahlen, ohne sich allzu viele Gedanken zu machen. Sie sind nicht wie die Kollegin eine Etage höher, die immer ihren halben Kleiderschrank mit ins Büro bringt.
Bei den wenigen Malen, bei denen ich selbst es so versucht habe, bin ich jedoch grandios gescheitert: Ich habe die Schuhe zuhause vergessen und trug am Ende ein Abendkleid und Cowboystiefel, die an und für sich perfekt sind, wenn man einen Abend in einem Underground-Club geplant hat – bei einer Charity-Gala ist ein solches Outfit weniger angemessen.